Die Band

Victorious Sons - Alternative Rock - Band - München - Munich

Wir sind Alternative Rock Newcomer aus München!
Wir formierten uns 2017 in München. Nach vielen Club-Konzerten in und um München haben wir im Sommer 2018 unser erstes Festival im Burgenland in Österreich gespielt. 2019 gabs die erste DEMO, die uns beim Online Radiomagazin Musiknah den Titel „Musiker des Monats“ eingebracht hat. Im gezwungenermaßen eher ruhigen 2020 folgte die erste EP Arrested. Seit 2021 ist unser neuer Sänger Erman mit an Board. Es folgten Radiofeatures beim Bayrischen Rundfunk und erste Konzerte nach dem Lockdown der Veranstaltungsbranche. Für 2022 sind wir mehr als bereit wieder voll durchzustarten!

Mehr über ins im Interview mit dem Rockaholic Magazine:

Besetzung

Victorious Sons - Alternative Rock - Sänger - Singer - Vocals - München - Munich

Erman – Vocals

Der gebürtige Istanbuler wird schon seit vielen Jahren von der Rockmusik begleitet. Beeinflusst durch Funk und Soul Musik und nach jahrelangen Engagements in Classic Rock Bands ist unser Frontmann auch beim Voices in Time Rock und Jazzchor beschäftigt und 2021 bei den Sons gelandet. Neben einer fantastischen Stimme bringt Erman auch neue Ideen und eine wunderbare positive Ausstrahlung mit in die Band.

Einflüsse: Whitesnake, Journey, Steelheart, Toto, Brian Culbertson

Victorious Sons - Alternative Rock - Gitarrist - Guitar - München - Munich

Lu – Guitar

Der „bayrische Slash“ ist nicht nur unser Mann für harte Riffs und filigrane Soli, sondern auch Zweitstimme und Songarchitekt. Neben der Gitarre spielt er nicht nur Klavier, Schlagzeug und zahlreiche Blechblasinstrumente, sondern gibt im Fernsehen auch mal ein Gstanzl zum Besten. Unser musikalisches Multitalent ist seit Kindesbeinen aktiv und hat sich nach Stationen in Kapellen und Big Bands nun ganz und gar dem Rock verschrieben.

Einflüsse: Audioslave, Rival Sons, Lenny Kravitz

Victorious Sons - Alternative Rock - Drummer - Drums - München - Munich

Michi – Drums

Unser menschliches Metronom ist nach Engagements bei div. Percussion Ensembles, Novaslap Band und Velocity nun in der Rhythmusabteilung der Victorious Sons angekommen. Als leidenschaftlicher Musiker gibt und besucht er regelmäßig Drum Seminare und Drum Workshops und war u.a. bei der Eröffnungsfeier der FIFA WM 2020 in Rom als Trommler engagiert. Sein aktueller Trainer ist Alex Holzwarth (Rhapsody/Rhapsody of Fire/Luca Turilli’s Rhapsody) vom Drummers Focus.

Einflüsse: Porcupine Tree, Spocks Beard, Pearl Jam, Led Zeppelin, QOTSA, Kyuss, Incubus

Victorious Sons - Alternative Rock - Bassist - Bass- München - Munich

Alex – Bass

Als Mann am Bass bildet der Jungspund der Band zusammen mit dem Schlagzeug die Grundfeste der groovenden und treibenden Rhythmussektion. Beeinflusst durch seine Eltern vom Hard Rock der 80er Jahre kam der Bamberger über Heavy Metal und Punkrock schließlich wieder zum Rock zurück und fühlt sich dort wohler als jemals zuvor.

Einflüsse: Red Hot Chilli Peppers, Rise Against, Rage Against the Machine, Iron Maiden

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten